Schloss Haldenstein, Graubünden - eine Hochzeit wie im Märchen

Eigentlich hatten Sarah und Andreas für Ihre Hochzeit bereits einen anderen Fotografen ausgewählt. Aber irgendwie fühlte sich dieser nicht richtig an, um den grossen Tag festzuhalten. So traten die beiden an mich und bereits beim ersten Zusammentreffen war klar: wir sind auf einer Wellenlänge. Ich freute mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Sarah und Andreas.

Im September 2016 war es endlich soweit und dieser Tag hätte nicht schöner sein können. Die beiden haben sich für ein Vorabshooting im Schloss Haldenstein entschieden. Das Schloss Haldenstein ist eine meiner Lieblingslokation für ein Brautpaarshooting, da man hier bei Sonne, sowie auch bei Regen immer tolle, verschiedene Fotospots hat. Gerne wollten die beiden das erste Zusammentreffen fotografisch festhalten und so begegneten die beiden sich das erste Mal im Schlossgarten. Schnell war die Kamera vergessen und Andreas hatte nur noch Augen für Sarah, in ihrem wunderschönen Kleid Merrys Couture von Merrys in Bad Ragaz - wie eine Prinzessin. Und auch Andreas hat sich für den grossen Tag besonders schön gemacht mit einem Anzug von Maestrami von Merrys Couture In Bad Ragaz.

Auch im September findet man im Rosengarten noch die eine oder andere schöne Blume und der Springbrunnen und die Schlossmauern eignen sich hervorragend für stimmungsvolle Hochzeitsfotos.

Den Blumenstrauss von Sarah wurde von Mirjam Luck-Tiri aus Schiers zusammengestellt. Sarah hatte diesen übrigens auf meiner Webseite bei einer anderen Hochzeit gesehen und dieser Strauss traf genau ihren Geschmack. So liess sich diesen wunderschönen pastellfarbenen Strauss für Ihre Traumhochzeit zusammenstecken.

Nach dem Brautpaarshooting fuhren wir nach Landquart, wo die kirchliche Trauung der beiden in der reformierten Kirche stattfand. Die Deko in der Kirche war sehr geschmackvoll mit dem speziellen Design der Kirche abgestimmt. Für die Dekoration war wie auch für die Blumen Mirjam Luck-Tiri aus Schiers zuständig. Es war eine sehr berührende Zeremonie mit fantastischer Live Musik mit Sängerin Iris Christen und Pianistin Gabriela Dostalová, welche für Gänsehautstimmung sorgten.

Der geschlossene Bund der Ehe will natürlich auch gefeiert werden: für den Apéro luden Sarah und Andreas ihre Gäste in die Kirchgemeinde ein, super praktisch für die Gäste. Dort gab es ein tolles Apéro Buffet von Mirgos Catering und auch Familien und Gruppenfotos konnten im Kirchengarten aufgenommen werden.

​​

​​Der Brautstrauss wechselte auch im Kirchengarten den Besitzer, wobei sich Sarah für den Brautstrausswurf eine kleinere Version von ihrem Strauss zusammenstellen liess, damit sie ihren Brautstrauss behalten kann.

Die Feier und das Hochzeitsessen fand an einem meiner weiteren Lieblingsorte statt: Schloss Brandis im Maienfeld. Ich durfte dort schon an mehreren Hochzeiten dabei sein und freue mich immer wieder, dort sein zu dürfen. Es ist einfach ein toller Saal, in dem man sich auf Anhieb wohl fühlt. Ausserdem werden dort auch Gerichte vom feinsten serviert. Bis spät in die Nacht hinein wurde dort dann gefeiert, getanzt und gelacht. Bis zur Hochzeitstorte und dem traditionellen Hochzeitstanz durfte ich alles mit meiner Kamera begleiten.

Es war wirklich eine wunderschöne und emotionale Hochzeit, die ich sehr gerne für die beiden festgehalten habe. Ich hoffe, dieser besondere Tag für Sarah und Andreas unvergesslich bleibt. Bald steht der erste Hochzeitstag an und ich freue mich sehr, die beiden zu ihrem Hochzeitstag zu einem Paarshooting wieder vor der Kamera zu haben.


Lokation Brautpaarfotos: Schloss Haldenstein

Brautkleid: Merrys Couture von Mery's Couture in Bad Ragaz

Anzug Bräutigam: Maestrami von Mery's Couture In Bad Ragaz

Blumen: Mirjam Luck-Tiri aus Schiers

Live Musik: Sängerin Iris Christen und Pianistin Gabriela Dostalová

Apéro: Mirgos Catering

Lokation Abendfeier: Schloss Brandis, Maienfeld













0 Ansichten
Steffi-03.jpg

Kontakt:

STEFANIE BLOCHWITZ

Fotografie

Fotostudio Alpenhotel Flims

Via Nova 32

7017 Flims

(0 79) 234 19 81

info@stefanieblochwitz

fotografie.ch

  • Facebook
  • Instagram
  • YouTube
  • Pinterest